Type and press Enter.

Tessa Barth

Hotelbesitzerin

Das aus dem 19.Jahrhundert stammende Hotel liegt majestätisch über den Dächern der weltbekannten Porzellan-und Weinstadt – auf dem Domplatz neben der Albrechtsburg.

Tessa Barth ist seit 2011 die Besitzerin des Hotels „Burgkeller“ in Meißen/Sachsen.

Ich traf Tessa Barth im Frühsommer 2017. Die ersten warmen Sonnenstrahlen genießen wir bei einem Kaffee auf der Terrasse. Tessa erzählt mir begeistert wunderschöne kleine Episoden zum Hotel, mit welcher Leidenschaft und Liebe jedes Hotelzimmer kunstvoll eingerichtet wurde, welche kulinarischen Highlights im Haus gezaubert werden und wie stolz sie ist, dieses „Schmuckstück“ ihren Gästen immer wieder zu präsentieren.

Heute darf sich das Hotel „Romantik Hotel Burgkeller Residenz Kerstinghaus“ nennen. Zurecht, denn schon der Blick von der Terrasse aus ist einmalig.

Classefrau Tessa Barth habe ich vor bekannten Meißner Bauwerken gemalt.


Bildpräsentation: Sächsischer Landtag 2018