Type and press Enter.

Finny Cazzaro

Hutdesignerin / Autorin

Finny Cazzaro – das Sonntagskind – entwirft wunderschöne & extravagante Hüte + schreibt Romane und feiert bald ihren 101. Geburtstag.

Finny Cazzaro

Die lebensfrohe und charmante Luxemburgerin machte nach der Schule die Ausbildung als Modistin. Danach arbeitete sie viele Jahre in renommierten Hutgeschäften und legte in dieser Zeit auch die Meisterprüfung ab. Anschließend widmete sie sich ihrer Familie.

Erst mit 89 Jahren begann sie wieder mit der Anfertigung von Hüten und sie entdeckte eine weitere Leidenschaft – das Schreiben .. Gedichte und Kurzgeschichten folgten. Mit 96 Jahren veröffentlichte sie dann ihr großes Erstlingswerk.

Finny Cazzaro

2018 und 2019 folgten zwei weitere Romane – „Licht & Schatten“ – der deutschsprachige Kriminalroman und „Was wäre wenn?“ – ein Roman aus dem Minett.

Finny Cazzaros Leidenschaften habe ich auch auf ihrem Bild gemalt. Die Classefrau trägt einen ihrer Hut-Kunst-Werke und im Hintergrund sind grafisch 2 Bücher dargestellt.

Finny Cazzaro

Bildpräsentation: Sächsischer Landtag Dresden 2020


Classefrauen